Wir gestalten dein Erlebnis.

Wildkräuterküche
Möglich von März bis Oktober

Eine Kräuterwanderung über die Möglichkeiten der wilden Wiesenernte, mit köstlich gesunden Rezeptideen aus Kräutern, Früchten & Wurzeln.

Angebote

Achtsames Naturbaden
Ein wildkräuterlicher Spaziergang vorbei an Wiesen, Hecken und majestätischen Bäumen.
Beobachten, entspannen, genießen.

Fermentieren – Workshop
Von Sauerkraut bis Kimchi ist Fermentieren ein absolut vitaminreicher und köstlicher Trend für alle Lieblingsgemüse und -Kräuter.
Leicht erlernbar und in jeder Küche machbar.

Kostproben inklusive!

Haltbar machen – Workshop
Bunte Vielfalt aus Trocknen, Einlegen und Einkochen. Und dabei selbst die Reste noch zu wertvollen Schätzen wie z.B. hauseigenem Quittenessig verarbeiten.

Räucherworkshop
Räuchertradition, Räucherstoffe und ihre Wirkung, Räucherpflanzen sammeln(Erntewissen), binden, aufbewahren und richtig anwenden.

Teeworkshop
Wie stelle ich eine Teemischung her? Mindestens so köstlich und hilfreich wie aus dem Bioladen oder der Apotheke?
Was ist eigentlich ein Dekokt und mach es Sinn einfach alles zu mischen, was mir schmeckt?

Frauenkräuter- Wanderung oder Workshop
Pflanzen betrachtet auf die verschiedenen Hormonlagen der Frau, von Pubertät bis hin zum Wechsel eine vielseitige, spannende und oft köstliche Sache!

Wanderung & Workshop

Körperhygiene nachhaltig & natürlich – Workshop 
Bodyscrub, Peeling, Deocreme und Körperöl, eine Reise in die Welt der Öle, ätherischen Öle und des Salzes.

Urban gardening- Grün, essbar, köstlich für alle
Was braucht dein Beet, Kasten, deine Kräuterspirale; welche Möglichkeiten und Grenzen bieten sie? Wie bereitest du sie richtig vor, damit du lange gesunde bunte Köstlichkeiten erntest? Und welche Pflanzen mögen sich, unterstützen sich gut gegen Schädlingsbefall und für eine reiche Ernte, welche nicht?

Alte Hausmittel – neu entdeckt
Zwiebelsaft, Quarkwickel und Apfelessigkur. Schon gehört? Aber was steckt dahinter und was gibt es noch und ist schnell und wirksam?
Eine reichhaltige Anregung.
Vortrag/ Diskussion

Einzelcoaching

Wildpflanzen–, Kräuter– und Gesundheitsberatung

Planung und Betreuung
bei der Umsetzung von naturnahen Garten– , Balkon– und Hochbeetprojekten,
Wildobst–, Gemüse– und Kräuterbeeten, Kräuterspiralen nach Permakultur, essbaren Hecken etc.

Zeremonielle Räucherungen
Personen- und Haus- Räucherungen

Preis für ein Einzelcoaching:  80€/h.